Als Unternehmer und Journalist leite ich die Medienunternehmen BASIC thinking und Finanzentdecker. Die BASIC thinking GmbH wurde 2016 gegründet und erreicht heute mit ihrem Magazin BASIC thinking im In- und Ausland jährlich rund 20 Millionen Aufrufe. Bei Finanzentdecker baue ich eine Community aus Menschen auf, die ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen möchten.

Als Autor schreibe ich Bücher wie »Die Minimalismus-Formel«, ein Ratgeber für alle, die weniger unnötigen Ballast und dafür mehr Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben suchen. Mein erstes Buch habe ich 2014 geschrieben, »Spurlos & Verschlüsselt!«, ein Sammelband meiner beiden E-Books »Verschlüsselt!« (2013) und »Spurlos!« (2014).

Als Mensch versuche ich, die Welt auch für zukünftige Generationen lebenswert zu machen. Daher habe ich mich den »Leaders for Climate Action« angeschlossen – einer Organisation von Unternehmern, die sich verpflichten, mit ihren Unternehmen klimaneutral zu arbeiten. Darüber hinaus möchte ich mit meinen Projekten in den nächsten Jahren 100.000 Bäume pflanzen.

Folge mir auf meinem Weg bei Twitter, Facebook, Instagram und YouTube.