Mal was anderes machen: Unser Blog bei stern.de geht an den Start

Täglich schreibe ich über Medien- und Technikthemen. Über Streaming-Dienste, E-Mail-Verschlüsselung, soziale Netzwerke. Nicht, dass es langweilig werden würde – keinesfalls. Aber ich habe in den letzten Wochen bewusst den Ausgleich dazu gesucht. Nachdem ich gegen Ende August die Leitung von BASICthinking.de übernommen habe, musste ich das Engagement bei den geschätzten „Netzpiloten“ herunterfahren, habe Wochenenden mal wieder bewusst als solche wahrgenommen und an einem anständigen und für mich vertretbaren Tagesablauf gearbeitet. Die Balance habe ich langsam gefunden. Zeit also, mich nun etwas Neuem hinzugeben – einer neuen Aufgabe.

Und idealierweise auch einer Aufgabe, die nicht daraus besteht, die Technik- oder Medienwelt im Blick zu behalten. Aus diesem Grund geht heute unser neuer Blog bei stern.de an den Start: „Neulich im Auto„.

Wie der Name schon verrät, geht es dort um Dinge, die den Autofahrer betreffen. Wir, Ekki Kern und ich, versuchen dort das zu thematisieren, was einen hinter dem Steuer beschäftigt. Wir kennen die Bestie in einem, wenn von hinten wieder hupend der Mercedes-Fahrer angerauscht kommt. Oder die nervöse Anspannung, wenn der Berufsverkehr mal wieder Ärger macht. Oder die Ratlosigkeit, wenn der Onkel vor einem auf dem Beschleunigungsstreifen anhält um über die Schulter schauend im ersten Gang auf die Autobahn aufzufahren. Genau um solche Dinge soll es gehen.

Wer nichts verpassen möchte, kann sich gerne in unseren Mailverteiler eintragen. Wir verschicken bei jedem neuen Text, also voraussichtlich ein bis zwei Mal pro Woche, eine kurze E-Mail mit den Neuigkeiten – spam- und kostenfrei direkt ins Postfach. Dieses Blog kann zudem über RSS 1.0RSS 2.0 und RSS Atom abonniert werden. Neue Texte gibt es auch bei den @Stern_Stimmen auf Twitter.

Und nun: Gaspedal durchdrücken, los geht’s!

Autor: Tobias Gillen

ist Medien- und Technik-Journalist aus Köln. Bei seiner Arbeit schreibt er auf Papier und ins Netz über alte, neue und soziale Medien. Er ist Autor des Buchs "Spurlos & Verschlüsselt!" und Chefredakteur von BASIC thinking.

Ein Gedanke zu „Mal was anderes machen: Unser Blog bei stern.de geht an den Start“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.