19 Gedanken zu „Testbericht: Was ich über iOS 7 denke und wie man es ohne Dev-Account installiert“

  1. Das Design gefällt mit sehr gut. Es ist wirklich an der Zeit, dass Apple das inzwischen etwas altbacken wirkende iOS-Design auffrischt. Was das Resümee angeht: Ich glaube, es ist nicht notwendig, ständig „disruptive Innovationen“ auf Lager zu haben. Die Zeit ist noch nicht reif dafür, wie man auch an dem Nerd-Spielzeug Google Glass sieht.

    Deshalb würde ich die sanfte Evolution von iOS auch nicht als Nachteil ansehen: Man kauft sich ein neues iPhone und fühlt sich gleich zuhause. Irgendwie so wie bei einem neuen VW Golf.

  2. Hi!
    Wenn man über einen bekannten der einen dev Account hat, sein Gerät registrieren lassen könnte und Apple aus irgendwelchen gründen meine udid dann sperrt, komme ich dann auf ios 6 zurück?

    Gruß erotikbaer

    1. Du kommst auf iOS 6 zurück, wenn die iOS 7-Installation floppt. Wie das bei gesperrter UDID ausschaut, weiß ich leider nicht. Aber wenn dein Bekannter nicht eBay heißt und nicht binnen weniger Stunden alle 100 Slots platt macht, warum sollte Apple deine UDID sperren?

  3. Danke für die schnelle Antwort.

    Habe probiert iOS 7 zu installieren aber leider kommt bei der Aktivierung des iphones die Meldung das es nicht aktiviert werden konnte, weil es nicht für den Entwickleraccount registriert ist. schade :(

  4. Hm, habe es auch gemacht. Kam gleicher Fehler.
    Liegt es vielleicht daran dass ich auf „iPhone wiederherstellen“ mit Shift gegangen bin anstatt auf „Nach Updates suchen“ mit Shift?

  5. Wenn ich jetzt ios 7 auf mein iphone installiere, hab ich dan probleme wenn die beta 2 version veröfentlicht wird ? Oder wenn die offizielle ios7 rauskomt ?

    1. Das ist möglich bei den künftigen Betas, ja. Da nicht klar ist, ob dies immer noch ohne UDID-Aktivierung und Dev-Account geht. Sobald die nächste Beta raus ist, wird die vorige deaktiviert.

  6. Hallo, meine frage kann ich mein iCloud aktivieren, wenn ich die iOS 7 ohne UDID installiert habe. Oder Siri verwenden.. (Alle Apps wo mein Standort und meine Daten weiter geleiten werden) ?

    danke LG rylood

    1. iCloud ist kein Problem. Siri funktioniert in der ersten Beta noch nicht wie gewollt, das hat Apple aber bereits angekündigt. Alle anderen Standort-Dienste (Wetter, …) funktionieren einwandfrei.

  7. Kann ich, nachdem ich die 7 beta installiert habe, einfach mein letztes Backup wiederherstellen?
    Apps, Bilder, Musik, alles wieder da?
    Oder kann ich es nur im auslieferzustand nutzen? Bin hierzu leider noch nicht fündig geworden.

  8. Hallo,
    hab das IOS 7 Beta für mein iphone 5 heruntergeladen und genau nach anleitung durchgeführt, mein gerät war auf dem aktuellsten ios 6 stand, die installation ging reibungslos jedoch kurz vor der aktivierung des gerätes bekam ich eine meldung das ich kein registriertes gerät habe um ios7 zu nutzen.

    hat sonst noch jemand diese erfahrung gemacht und kann mir vielleicht helfen ??
    bzw. geht das alles doch nicht und ich muss zurück auf ios6 downgraden

    vielen dank

  9. Hallo,

    ich wollte mein iPhone einschalten, da kam die Meldung, dass es einen Aktivierungsfehler gäbe. Jetzt benötige ich einen Developer Account, um das iPhone zu aktivieren. Dabei war es lediglich ausgeschaltet. Was kann ich tun?
    Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.