Das machen wir Blogger wirklich den ganzen Tag

Blogger, diese seltsame Spezies von bärtigen, ungepflegten Nerds, die tagein und tagaus vor ihren Bildschirmen kleben und ungefiltert ihre unjournalistischen Meinungen ins Internet pusten. Ja, das war lange das Bild von uns, diesen Bloggern, zu denen ich mich selbst natürlich auch zähle. Das Bild ist zweifelsfrei veraltet, ziemlich antik, möchte man sagen. Aber, was genau machen wir dann eigentlich den ganzen Tag? Ein Einblick in den Alltag eines Vollzeitbloggers.

„Das machen wir Blogger wirklich den ganzen Tag“ weiterlesen

Blogger vs. Journalisten: „Premium-Blogger“ bitte hier entlang

Der Deutschlandfunk reagiert auf "Premium-Blogger" schneller
Der Deutschlandfunk unterteilt in „Premium-Blogger“

Die Diskussion, ob Blogger nun Journalisten sind und auch so behandelt werden sollten, beschäftigt derzeit die Medienmacher. Radiowatcher Ekki Kern ist der Frage in seinem Blog nachgegangen und hat bei mehreren Pressestellen von Radiosendern nachgefragt, was sie darüber denken – mit zum Teil bedenklichen Antworten. „Blogger vs. Journalisten: „Premium-Blogger“ bitte hier entlang“ weiterlesen