Blogger vs. Journalisten: „Premium-Blogger“ bitte hier entlang

Der Deutschlandfunk reagiert auf "Premium-Blogger" schneller
Der Deutschlandfunk unterteilt in „Premium-Blogger“

Die Diskussion, ob Blogger nun Journalisten sind und auch so behandelt werden sollten, beschäftigt derzeit die Medienmacher. Radiowatcher Ekki Kern ist der Frage in seinem Blog nachgegangen und hat bei mehreren Pressestellen von Radiosendern nachgefragt, was sie darüber denken – mit zum Teil bedenklichen Antworten. „Blogger vs. Journalisten: „Premium-Blogger“ bitte hier entlang“ weiterlesen

Wie man richtig auf Kritik von Facebook-Fans reagiert…

… zeigt uns der Deutschlandfunk. Als dieser am Mittwoch bekanntgab, dass Lena Meyer-Landrut im Studio zu Gast war und ein Interview über ihr neues Album, ihren nie genommenen Gesangsunterricht und ihr „vertagtes“ Studium gegeben hat, zeigten sich einige Fans ziemlich empört. Die Kritik reichte von „Bald kommt noch das zweitägige Special mit Daniel Küblböck, dann bin ich aber mal sowas von weg…“ über „Seit wann habe ich denn 1LIVE in meiner Liste?“ bis hin zu „laaaangweilig^^“. Irgendwann war es der Redaktion des Deutschlandfunks dann zu viel und sie antworteten mit einem vorbildlichen Kommentar. „Wie man richtig auf Kritik von Facebook-Fans reagiert…“ weiterlesen