Fundstücke (11): Was passiert, wenn „TV total“ eine NDR-Abstimmung „ankurbelt“

TV Total Umfrage

Es gibt Umfragen, die sind dämlich. Und es gibt Umfragen, die sind dämlicher. Letzteres hat jüngst erst wieder der NDR bewiesen. Auf der Seite der Sendung „Mein Nachmittag“ fragt der Sender: „Sollen Arne und Yared in Zukunft Bart tragen?“ Über 30 Prozent stimmten für den Bart, über 60 Prozent dagegen und knapp über drei Prozent der Teilnehmer war das Ergebnis völlig egal. Zumindest, bis „TV total“ seine 1,3 Millionen Fans auf der Facebook-Seite dazu aufrief, für die Enthaltung zu stimmen. „Fundstücke (11): Was passiert, wenn „TV total“ eine NDR-Abstimmung „ankurbelt““ weiterlesen

So geht Print heute: Tolle Titelideen zur US-Wahl

Das Internet nimmt den Zeitungen die Leser weg. Und es ist ein ewiger Konkurrenzkampf und überhaupt, es ginge der Branche ohne das Netz doch viel besser, logisch! Heute aber war das anders, heute musste man auch als Printerzeugnis auf das ungeliebte Netz verweisen, wenn man die Leser nicht an andere Seiten verlieren wollte. Und dabei kamen echt kreative Titelseiten zustande. „So geht Print heute: Tolle Titelideen zur US-Wahl“ weiterlesen