Edward Snowden, der verschwiegene NDR und die verschenkte Chance

© NDR, CineCentrum
© NDR

Bereits am Samstag Nachmittag publiziert der Norddeutsche Rundfunk ein FAQ zur „Ausstrahlung des Snowden-Interviews“. Man hat also offensichtlich geahnt, dass sich zum Ausstrahlungszeitpunkt, Sonntagabend um 23 Uhr in der ARD, gewisse Fragen rund um das exklusive Gespräch auftun würden. Die Antworten zeigen exemplarisch, wie schwer es der ARD offenbar fällt, selbst mit einem journalistischen Coup angemessen umzugehen. Wir haben uns die Antworten näher angesehen. „Edward Snowden, der verschwiegene NDR und die verschenkte Chance“ weiterlesen

Quizduell – Eine Hymne

Quizduell

Es ist das „Wer-wird-Millionär-Phänomen“: Ich weiß die Antwort eigentlich, doch unter Druck klingen die anderen drei Optionen plötzlich seltsam verlockend. Der ersten Eingebung folgen und A auswählen? Oder doch noch mal nachdenken? Es muss A sein, es ist A, komm, drück schon auf A. Der Countdown läuft, er wird rot, schnell! Ich drücke C – und A leuchtet grün auf. Warum genau ich mich für C entschieden habe, weiß ich nicht. Vermutlich könnte ein findiger Psychologe eine ganze Menge aus meinem Quizduell-Verhalten rausholen. Eine Hymne auf die neuen Trend-App aus Schweden. „Quizduell – Eine Hymne“ weiterlesen