Fundstücke (14): „Computer Bild“ und der geheime Golfplatz

Screenshot von Computer Bild und den 50 geheimen Google Earth-Bildern 1

Ich musste wirklich laut lachen, als ich folgendes Fundstück beim BILDBlog entdeckt habe. „Computer Bild“ hat auf seiner Website satte „50 geheime Orte bei Google Earth“ gesammelt – oder auf Deutsch: Eine klickgeile Bildergalerie, die bis obenhin mit Werbung gespickt ist. Dort deckt „Computer Bild“, investigativ, wie man sie eben kennt, auf, welche Orte Google Earth uns verheimlichen möchte. „Fundstücke (14): „Computer Bild“ und der geheime Golfplatz“ weiterlesen

Respekt! „SZ“-Redakteure lehnen „Henri“ ab

Puh, da haben die drei Redakteure der „Süddeutsche Zeitung“, Hans Leyendecker, Klaus Ott und Nicolas Richter, für mächtig Wirbel in der Medienbranche gesorgt. Bei der Preisverleihung des Henri-Nannen-Preises am Freitagabend sollten sie für die Aufklärung der „Formel-1-Affäre“ bei der BayernLB für die beste investigative Leistung ausgezeichnet werden. So weit, so gut, hätte die Jury nicht vorher die Regularien geändert und versucht, nebst „SZ“- auch die beiden „BILD“-Redakteure Martin Heidemanns und Nikolaus Harbusch in derselben Kategorie auszuzeichnen. Weiterlesen…