Wie ich über Nacht zu 200 neuen Facebook-Fans kam

200 neue Fans auf Facebook? Über Nacht? Ohne dubiose Geschäfte mit irgendwelchen Like-Händlern einzugehen? Ich muss zugeben, Facebook hat mich gestern vor ein großes Rätsel gestellt. Meine berufliche Seite hatte dort am Freitagabend, als ich das letzte Mal bei Facebook online war, knapp 300 Fans. 289 waren es genau, zumindest meiner Erinnerung nach. Als ich am Montagmorgen draufging, waren es 302 – ein überdurchschnittlicher Anstieg über das Wochenende also.

Fanseite

Woher kam das? Etwa durch meinen Artikel auf „BASIC thinking“ über das dubiose Gewinnspiel von Radio 95.5 Charivari? Der wurde knapp 1,3 Tausend Mal geliket, vielleicht ist darüber ja der ein oder andere Fan rübergekommen? Das schloss sich spätestens am Abend aus, als meine Seite 493 Fans anzeigte.
„Wie ich über Nacht zu 200 neuen Facebook-Fans kam“ weiterlesen