Quizduell – Eine Hymne

Quizduell

Es ist das „Wer-wird-Millionär-Phänomen“: Ich weiß die Antwort eigentlich, doch unter Druck klingen die anderen drei Optionen plötzlich seltsam verlockend. Der ersten Eingebung folgen und A auswählen? Oder doch noch mal nachdenken? Es muss A sein, es ist A, komm, drück schon auf A. Der Countdown läuft, er wird rot, schnell! Ich drücke C – und A leuchtet grün auf. Warum genau ich mich für C entschieden habe, weiß ich nicht. Vermutlich könnte ein findiger Psychologe eine ganze Menge aus meinem Quizduell-Verhalten rausholen. Eine Hymne auf die neuen Trend-App aus Schweden. „Quizduell – Eine Hymne“ weiterlesen

Wer spielt mit? Tech-Release-Bullshit-BINGO

Wie die fleißigen Abonnenten, Fans, Verfolger oder Einkreiser unter euch bereits wissen, bin ich seit jüngster Vergangenheit auch sehr regelmäßig für die „Netzpiloten„, ein seit Ewigkeiten existierendes Web 2.0-Blog aus der Zeit des Web 1.0, tätig. Durch einen Post auf meiner Facebook-Seite bezüglich des „Apple’s Incredible Great Best Gorgeous Product Launch In Under 3 Minutes“-Videos von den Kollegen von „TechCrunch“ kam „Netzpiloten“-Projektleiter Andreas Weck und mir die Idee, doch mal ein schönes neues Bullshit-BINGO aufzusetzen. Wenige Stunden später war es dann soweit. „Wer spielt mit? Tech-Release-Bullshit-BINGO“ weiterlesen