Warum ich einen Adblocker nutze – eigentlich aber doch nicht

Drüben bei lousypennies.de hat der sehr geschätzte Karsten Lohmeyer einen wichtigen Beitrag zum Thema Adblocker geschrieben. Seine Kernaussage: „Ich würde mir eher einen Arm abhacken, als einen Adblocker zu benutzen.“ Ich habe das lange genauso gesehen. Inzwischen differenziere ich bei dem Thema aber etwas mehr – und nutze tatsächlich seit einigen Monaten auch einen Adblocker. Meine 5 Cent zu dem Thema.

Drüben bei lousypennies.de hat der sehr geschätzte Karsten Lohmeyer einen wichtigen Beitrag zum Thema Adblocker geschrieben. Seine Kernaussage: „Ich würde mir eher einen Arm abhacken, als einen Adblocker zu benutzen.“ Ich habe das lange genauso gesehen. Inzwischen differenziere ich bei dem Thema aber etwas mehr – und nutze tatsächlich seit einigen Monaten auch einen Adblocker. Meine 5 Cent zu dem Thema. 

„Warum ich einen Adblocker nutze – eigentlich aber doch nicht“ weiterlesen

Firechat: Zwischen Schimpferei und sexueller Belästigung

Firechat will eine neue Technologie einführen – floppt dabei aber
Firechat will eine neue Technologie einführen – floppt dabei aber

Firechat trendet aktuell mit einer neuen Kommunikationstechnologie im App Store. Ich hab sie getestet – und bin wenig begeistert von der völligen Anonymität und dem Multipeer-Connectivity-Framework. „Firechat: Zwischen Schimpferei und sexueller Belästigung“ weiterlesen