900.000 Kilometer mit dem Auto um die Welt

26 Jahre war Gunther Holtorf mit seinem „Otto“, einem Mercedes 300 GD, unterwegs, ist dabei 900.000 Kilometer gefahren, hat 215 Länder gesehen und 411 Grenzen außerhalb von Europa überquert. Im Interview spricht Holtorf über Hyänen im Busch, den „Sound of Silence“ in der Sahara und warum er Weihnachten schlaflos in einem Schlammloch in Guyana verbracht hat.

„900.000 Kilometer mit dem Auto um die Welt“ weiterlesen

Mal was anderes machen: Unser Blog bei stern.de geht an den Start

Täglich schreibe ich über Medien- und Technikthemen. Über Streaming-Dienste, E-Mail-Verschlüsselung, soziale Netzwerke. Nicht, dass es langweilig werden würde – keinesfalls. Aber ich habe in den letzten Wochen bewusst den Ausgleich dazu gesucht. Nachdem ich gegen Ende August die Leitung von BASICthinking.de übernommen habe, musste ich das Engagement bei den geschätzten „Netzpiloten“ herunterfahren, habe Wochenenden mal wieder bewusst als solche wahrgenommen und an einem anständigen und für mich vertretbaren Tagesablauf gearbeitet. Die Balance habe ich langsam gefunden. Zeit also, mich nun etwas Neuem hinzugeben – einer neuen Aufgabe. „Mal was anderes machen: Unser Blog bei stern.de geht an den Start“ weiterlesen