Publishing Report: Schleichwerbung, Unabhängigkeit, Paid Content

Die Themen im Publishing Report diese Woche: Schleichwerbung in Blogs, auf Instagram und bei Youtube, Unabhängigkeit von Google, Einnahmen von 22 englischsprachigen Blogs, Zeitmanagement in WordPress, Blogs für Restaurants, Paid-Content-Modelle für Blogger und ein witziger Tumblr-Blog gegen eine zu hohe Männerquote auf Bühnen. „Publishing Report: Schleichwerbung, Unabhängigkeit, Paid Content“ weiterlesen

Publishing Report: Perfide Werbemasche, Tobias Schwarz, Recode

Die Themen im Publishing Report diese Woche: Die perfide Adware-Masche eines WordPress-Plugins, der neue Elbeblogger, Blog-Einnahmen im April und den Blog-Verkäufen von Recode und FanSided.

Die Themen im Publishing Report diese Woche: Die perfide Adware-Masche eines WordPress-Plugins, der neue Elbeblogger, Blog-Einnahmen im April und die Blog-Verkäufe von Recode und FanSided. „Publishing Report: Perfide Werbemasche, Tobias Schwarz, Recode“ weiterlesen

Publishing Report: Elbeblogger, Blogger-Relations, WooCommerce

Die Themen im Publishing Report diese Woche: Elbeblogger-Shortlist, Blogger-Relations, WooCommerce, Admin-Menü, Backups und Audio-Tipps.

Die Themen im Publishing Report diese Woche: Elbeblogger-Shortlist, Blogger-Relations, WooCommerce, Admin-Menü, Backups und Audio-Tipps. „Publishing Report: Elbeblogger, Blogger-Relations, WooCommerce“ weiterlesen

Publishing Report: WordPress, Google, vom Blog ins TV

Die Themen im Publishing Report diese Woche: Eine weitere WordPress-Sicherheitslücke, die neuen Google-Pläne für „relevante Inhalte“, wie man mit seinem Blog ins TV kommt, der BASIC thinking-Relaunch und warum Blogger unbedingt einen Podcast brauchen.

Die Themen im Publishing Report diese Woche: Eine weitere WordPress-Sicherheitslücke, die neuen Google-Pläne für „relevante Inhalte“, wie man mit seinem Blog ins TV kommt, der BASIC thinking-Relaunch und warum Blogger unbedingt einen Podcast brauchen. „Publishing Report: WordPress, Google, vom Blog ins TV“ weiterlesen

Publishing Report: BASIC thinking, WordPress-Sicherheit, Blogpreneur

Die Themen im Publishing Report diese Woche: Der BASIC thinking-Verkauf, ein großes WordPress-Sicherheitsleck, wie man 20.000 Euro in einem halben Jahr mit seinem Blog verdient und vieles mehr.

Die Themen im Publishing Report diese Woche: Der BASIC thinking-Verkauf, ein großes WordPress-Sicherheitsleck, wie man 20.000 Euro in einem halben Jahr mit seinem Blog verdient und vieles mehr. „Publishing Report: BASIC thinking, WordPress-Sicherheit, Blogpreneur“ weiterlesen

Publishing Report: Google, Datenschutz, Herzschmerz

Die Themen im Publishing Report diese Woche: Google und die mobilen Websites, WordPress-Blogs und der Datenschutz, Geldverdienen mit Blogs, die lousypennies-Blogbabys und die neue WordPress-Version.

Die Themen im Publishing Report diese Woche: Google und die mobilen Websites, WordPress-Blogs und der Datenschutz, Geldverdienen mit Blogs, die lousypennies-Blogbabys und die neue WordPress-Version.

„Publishing Report: Google, Datenschutz, Herzschmerz“ weiterlesen

One-Page-Theme: Neues WordPress-Design mit vielen Strapazen

<a href="http://ebook.tobiasgillen.de" target="_blank">Meine E-Book-Seite</a> ist nun im One-Page-Design | Bild: Screenshot
Meine E-Book-Seite ist nun im One-Page-Design | Bild: Screenshot

Gerade sind sogenannte Single-Page-Themes (oder: One-Page-Themes) total im Trend. Man sieht sie an jeder Ecke, etwa beim Kollegen Julian Heck. Dabei geht es darum, eine komplette Website auf möglichst nur eine Seite zu bringen und die Inhalte so responsiv und möglichst schick wiederzugeben.   „One-Page-Theme: Neues WordPress-Design mit vielen Strapazen“ weiterlesen

How To: Mehr Reichweite durch Twitter Cards

Bild von Twitter Cards für eine Anleitung, wie man sie einsetzt
Mit Twitter Cards soll man seine Reichweite steigern können

Twitter Cards sind kleine Vorschautexte, die unter Links in Tweets angezeigt werden. Ähnliches kennt man zum Beispiel schon von Facebook- oder Google+-Postings. Was genau dahinter steckt und wie man sie einrichtet. „How To: Mehr Reichweite durch Twitter Cards“ weiterlesen

So geht’s: Statusmeldungen von Facebook in den Blog einbinden (+ Plugins)

Embed-Posts

Facebook hat vergangene Woche bekanntgegeben, dass öffentliche Posts nun auch eingebunden werden können. Die Funktion steht einigen ausgewählten Marken, darunter „Mashable“ und CNN, schon jetzt zur Verfügung – der übliche Rollout wird wie gewohnt in den nächsten Wochen und Monaten flächendeckend vollzogen. Wer nicht warten will, kann sich stets auf fleißige Entwickler und Coder verlassen, die bereits erste Plugins für das Einbetten von Statusmeldungen geschrieben haben. „So geht’s: Statusmeldungen von Facebook in den Blog einbinden (+ Plugins)“ weiterlesen

Einblick in meine Blog-Statistik: Best of Suchbegriffe

Vergessen wir für einen Moment mal die nervenaufreibenden Themen rund um PRISM, TEMPORA und Co., lassen wir Edward Snowden mal Edward Snowden sein und widmen uns wenigstens für einen Blogpost mal den unwichtigen Dingen dieser Welt: Meiner Blog-Statistik. Ich bin ein Mensch, der gerne weiß, was wie viel gelesen und geklickt, geteilt und kommentiert wurde. Aus diesem Grund schaue ich hin und wieder in die Blog-Stats und bringe mich auf den neusten Stand der Zahlen. Dort sehe ich aber nicht nur öde Zahlenreihen, sondern auch die Suchbegriffe, durch die Menschen auf mein Blog gefunden haben. Einen Einblick in die Untiefen meiner Bloggervergangenheit und einige lustige Treffer, für die ich nicht immer Erklärungen habe.

„Einblick in meine Blog-Statistik: Best of Suchbegriffe“ weiterlesen