How To: Facebook-Profil in Seite umwandeln und Seiten zusammenlegen

Facebook Seite

Erst jüngst durfte ich mich für eine Kundin der GILLEN MEDIA mit der Umwandlung eines privaten Facebook-Profils zu einer Seite und der anschließenden Zusammenlegung mit einer bereits bestehenden Seite beschäftigen. Eine große Entscheidung für die Künstlerin, die sowohl auf ihrem Profil etliche „Freunde“ (die Grenze von 5.000 war erreicht) und Abonnenten angesammelt hat, ihre berufliche Seite aber ebenfalls mit über 6.000 Fans gut besucht war. Ihr Anliegen: Eine Seite für ihre Fans, kein privates Profil mehr. Und weil das möglicherweise auch andere Facebooker beschäftigt, hier eine Anleitung. „How To: Facebook-Profil in Seite umwandeln und Seiten zusammenlegen“ weiterlesen

Wie ich über Nacht zu 200 neuen Facebook-Fans kam

200 neue Fans auf Facebook? Über Nacht? Ohne dubiose Geschäfte mit irgendwelchen Like-Händlern einzugehen? Ich muss zugeben, Facebook hat mich gestern vor ein großes Rätsel gestellt. Meine berufliche Seite hatte dort am Freitagabend, als ich das letzte Mal bei Facebook online war, knapp 300 Fans. 289 waren es genau, zumindest meiner Erinnerung nach. Als ich am Montagmorgen draufging, waren es 302 – ein überdurchschnittlicher Anstieg über das Wochenende also.

Fanseite

Woher kam das? Etwa durch meinen Artikel auf „BASIC thinking“ über das dubiose Gewinnspiel von Radio 95.5 Charivari? Der wurde knapp 1,3 Tausend Mal geliket, vielleicht ist darüber ja der ein oder andere Fan rübergekommen? Das schloss sich spätestens am Abend aus, als meine Seite 493 Fans anzeigte.
„Wie ich über Nacht zu 200 neuen Facebook-Fans kam“ weiterlesen