Video: KitKat veralbert Apple

KitKat

Android 4.4, das nächste Update von Googles mobilem Betriebssystem, wird den Beinamen Kitkat tragen. Das klingt nicht nur nach dem Schokoriegel, es ist tatsächlich eine Anlehnung an ihn und geht auf eine Kooperation zwischen Google und Nestlé zurück. In einem Werbevideo veralbert Nestlé nun Apple.

Sobald es ein neues Apple-Produkt gibt, gibt es auch ein neues Promovideo. Darin geben sich die Chefs der einzelnen Abteilungen dann die Ehre und stellen mit den immergleichen Phrasen die Neuerungen vor. In dem KitKat-Spot scheint Nestlé Apples Chefdesigner Jonathan Ive zu parodieren. Mit Erfolg, wie die Klick- und Likezahlen beweisen.

Bühne frei für „The Future of Confectionery“:

Autor: Tobias Gillen

ist Medien- und Technik-Journalist aus Köln. Bei seiner Arbeit schreibt er auf Papier und ins Netz über alte, neue und soziale Medien. Er ist Autor des Buchs "Spurlos & Verschlüsselt!" und Chefredakteur von BASIC thinking.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.